Unternehmenskultur

So wie wir mit den uns anvertrauten Menschen umgehen, so gehen wir auch untereinander miteinander um. Respekt vor Individualität und Vielfalt, Hilfsbereitschaft, eine offene Fehlerkultur und Spaß an Leistung und unserer Aufgabe bilden die Grundlage für unsere tägliche Arbeit. Wir sind offen für Neues und entwickeln uns entlang unserer Grundwerte stetig weiter. Dabei schätzen wir das Knowhow und die Erfahrung langjähriger MitarbeiterInnen genauso wie die Impulse unserer ganz jungen KollegInnen.

WG Geseke_-143, web

Wir leben flache und durchlässige Hierarchien: Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und werden regelmäßig in ihren Kompetenzen geschult. Wir gehen fair und wertschätzend miteinander um und kommunizieren im Dialog und auf Augenhöhe.

 

Purpose – oder warum wir #gemeinsamSinnstiften

Unsere feste Überzeugung ist es, dass wir mit Nächstenliebe an jedem einzelnen Menschen, den wir unterstützen, die Welt ein kleines Stück besser machen. Gemeinsam nehmen wir in der Stiftung St. Johannisstift eine sehr sinnstiftende Aufgabe war, in dem wir täglich einen guten Lebensort schaffen für Menschen, die Hilfe benötigen. Wir bewahren und fördern Selbstständigkeit und Lebensqualität und sind angetrieben davon, individuelle Lösungen für jeden uns anvertrauten Menschen zu erarbeiten und ganzheitlich umzusetzen.

 

Möchtest du Teil unseres Teams werden?

ausbildung-pflegefachkraft