Image-Fotos Karriere St. Johannisstift +++ Foto: Besim Mazhiqi

Georg Fohr (42) arbeitet im Technischen Dienst im Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwingh in Lippstadt

Georg Fohr im Interview

"Das soziale Engagement im St. Johannisstift ist einmalig!"

Wie lange arbeitest du schon im Stift?
Seit 10 Jahren!

Welche drei positiven Eigenschaften verbindest du mit deinem Arbeitgeber - dem St. Johannisstift?
1. Familie
2. Lachen
3. soziales Engagement

Im St. Johannisstift arbeiten sehr viele Berufsgruppen. Wenn du einen Tag lang in einem anderen Bereich hospitieren könntest, in welchem wäre das und warum?
Ich würde gerne einen Tag bei der Einrichtungsleitung hospitieren. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie man so viele Berufsgruppen, Wünsche der BewohnerInnen und Vorschriften unter einen Hut bekommt.

Was war das schönste Erlebnis in der Zeit, in der du im St. Johannisstift arbeitest?
Da gibt es viele tolle Erlebnisse! Gäste die sich freuen, wie schön ihre Blumen wachsen, die Sommerfeste mit den KollegInnen und kleinere Projekte wie z.B. das Anlegen der Kräuterbeete

Was gibt es so nur im St. Johannisstift?
Genau die Menschen, die gerade dort arbeiten und jeden Tag ihr Bestes geben! Für unsere Gäste, unser Haus, dem Stift und den KollegInnen, die auch gerade Dienst haben.

Hast du Fragen zu den Berufen im St. Johannisstift? AnsprechpartnerInnen findest du hier: