Image-Fotos Karriere St. Johannisstift +++ Foto: Besim Mazhiqi

Malin Schulte (20) ist Auszubildende zur Pflegefachkraft im Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwingh in Lippstadt

Malin Schulte im Interview

"Ich schätze die offene Kommunikation im St. Johannisstift"

Wie lange arbeitest du schon im Stift?
Seit drei Jahren.

Welche drei positiven Eigenschaften verbindest du mit deinem Arbeitgeber - dem St. Johannisstift?
1. Teamfähigkeit
2. offene Kommunikation
3. Emphatisch

Im St. Johannisstift arbeiten sehr viele Berufsgruppen. Wenn du einen Tag lang in einem anderen Bereich hospitieren könntest, in welchem wäre das und warum?
Ich hatte bereits die Möglichkeit durch die Ausbildung in vielen verschiedenen Bereichen zu arbeiten und habe dadurch alles gesehen, was mich interessiert.

Was war das schönste Erlebnis in der Zeit, in der du im St. Johannisstift arbeitest?
Das Schönste an meiner Arbeit hier ist für mich, jeden Tag die Dankbarkeit der BewohnerInnen zu erleben.

Was gibt es so nur im St. Johannisstift?

  • Die Möglichkeit für zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
  • sehr gute Teamarbeit
  • offene Kommunikation
  • jeder wird akzeptiert

Hast du Fragen zu den Berufen im St. Johannisstift? AnsprechpartnerInnen findest du hier: