facharztausbildung

Noha Morchid (29) arbeitet als Assistenzärztin in der Inneren Medizin im Ev. Krankenhaus St. Johannisstift

Noha Morchid im Interview

"Wir arbeiten auch abteilungsübergreifend Hand in Hand"

Wie lange arbeitest du schon im Stift?
Seit April 2023.

Welche drei positiven Eigenschaften verbindest du mit deinem Arbeitgeber - dem St. Johannisstift?

  1. angenehme Arbeitsatmosphäre
  2. Lehrepotential
  3. Respekt und Kollegialität

Im St. Johannisstift arbeiten sehr viele Berufsgruppen. Wenn du einen Tag lang in einem anderen Bereich hospitieren könntest, in welchem wäre das und warum?

In der Chirurgie. Auch wenn ich mich für die Chirurgie als Weiterbildung nicht entschieden habe, interessiere ich mich dafür. Außerdem war mein Kontakt mit den KollegInnen in der ZNA immer sehr positiv. Ich war beeindruckt von der Kollegialität, dem tollen Team, der Arbeit und dem guten Informationenaustausch untereinander.

Was war das schönste Erlebnis in der Zeit, in der du im St. Johannisstift arbeitest?
Der Tag der Pflege war toll! Wir haben alle die Zeit sehr zusammen genossen.

Was gibt es so nur im St. Johannisstift?
Die gute Stimmung bei der Arbeit. Es wird auch abteilungsübergreifend Hand in Hand gearbeitet.

Hast du Fragen zu den Berufen im St. Johannisstift? AnsprechpartnerInnen findest du hier: