Vereinbarkeit

Wir wollen, dass du zufrieden bist!

Zum Zufriedensein gehört neben einer erfüllenden beruflichen Tätigkeit auch Freizeit und die Möglichkeit, ein Familienleben zu führen, in dem niemand auf der Strecke bleibt. Deshalb gibt es bei uns Extrawürste, wenn immer es möglich ist. Gemeinsam mit dir stricken wir individuelle Lösungen für deine Situation.

Flexibilität und individuelle Lösungen

Wir wünschen uns, dass die zufriedenstellende Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben kein Thema sein muss. Die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf, die Pflege eines Angehörigen und das ausreichende Maß an Freizeit soll für uns alle machbar sein. Deshalb ermöglichen wir in jedem Bereich die jeweils maximal mögliche Flexibilität und suchen auch mit euch gemeinsam nach individuellen Lösungen.

Rhythmisierung der Schichtdienste

Schichtarbeit ist anstrengend. Wir möchten die Belastung durch wechselnde Arbeitszeiten so gering wie möglich halten und haben deshalb ein Rhythmisierungsmodell für unsere Pflegekräfte eingeführt. So können wir den Rhythmus der wechselnden Schichten gleich halten, um auch an dieser Stelle die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Darüber hinaus haben wir inzwischen für den Großteil unserer Pflegekräfte die Fünf-Tage-Woche eingeführt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Werde Teil unseres Teams und mache Karriere in unserer Stiftung. Bewirb dich am besten direkt hier online. Solltest du noch Fragen haben, rufe uns gerne an: 05251 401-314

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Vor- und Nachname*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.