Curly und Leon suchen Verstärkung

Das Thema Recruiting zu ihrer persönlichen Sache gemacht haben unsere Kolleg*innen Leon (Gruppenleitung) und Curly (PIA–Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin) aus unserer Jugendhilfe in Bergkamen.

Warum? Weil wir alle uns im Arbeitsalltag gut ausgebildete und vor allen Dingen coole und liebenswerte Kolleg*innen an unserer Seite wünschen! Deshalb haben Leon und Curly aus unserer Jugendhilfe in Bergkamen eigentinitiativ ein absolut authentisches Recruiting-Video für ihre Wohngruppe Eschenweg gedreht.

In der WG gibt es einen Betreuungsschlüssel von 1:1 – Leon und Curly gehören zu den fünf Fachkräfte, die fünf Kinder betreuen. Austausch, Anleitung und Reflektion untereinander sind engmaschig und vertrauensvoll. Wer bei uns eine Ausbildung oder ein duales Studium absolviert hat, bleibt meistens auch danach sehr gerne bei uns. Das passt zu unserem Ziel, unsere eigenen Fachkräfte von morgen auszubilden.

Über das Arbeitsumfeld: Die Wohngruppe Eschenweg in Unna eröffnet Kindern einen Raum zur Entlastung, des zur Ruhekommens, der Sicherheit, der Entfaltung und des Sammelns von positiver Erfahrung und einer Perspektivklärung, insbesondere für Kinder, die einen engeren und überschaubareren Bezugsrahmen brauchen.

Wir lieben das Video und unsere Kolleg*innen für die Produktion dieses Clips sehr! Weil es zeigt, wie wir wirklich sind und wie sehr uns das Finden der richtigen Fachkräfte am Herzen liegt.

Mehr interessante Beiträge