Deine Zukunft

Ausbildung bei uns: Eine Stiftung – viele Möglichkeiten

Du hast Lust, mit Menschen zusammenzuarbeiten? Anderen zu helfen? Oder im Hintergrund einer Stiftung zu arbeiten und dich somit indirekt für andere starkzumachen und Verantwortung zu übernehmen? Lust auf einen abwechslungsreichen Job im Team mit Aufstiegschancen? Dann wirf einen Blick auf unsere Ausbildungsmöglichkeiten.

Deine Bedürfnisse, deine Möglichkeiten

In der Stiftung St. Johannisstift gibt es insgesamt zwei Ausbildungsbereiche: zum einen im kaufmännischen Bereich und zum anderen in der Pflege. In der Pflegeausbildung gibt es die Unterscheidung zwischen einer drei- und einjährigen Ausbildung und zwischen der Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege. Ab 2020 gibt es jedoch nur noch eine Pflegeausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Vielmehr bietet es dir einige Möglichkeiten, um bei uns einzusteigen und deinen Karriereweg nach deinen Fähigkeiten und Bedürfnissen gemeinsam mit uns zu gestalten. Ganz gleich, für welche Ausbildung du dich bei uns entscheidest, wir bieten dir:

  • einen Startbegleiter, der dir von Anfang an zur Seite steht
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • tarifliche Bezahlung nach BAT KF (Bundesangestellten-Tarif nach kirchlicher Fassung)
  • Förderung von ausbildungsspezifischen Fort- und Weiterbildungen
  • klare Arbeits- und Urlaubszeitregelungen
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (wie zum Beispiel Work-out, Massage oder Qi-Gong)

Und im Gegenzug erwarten wir von dir Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Werde Teil unseres Teams und mach Karriere in unserer Stiftung. Bewirb dich am besten direkt hier online. Solltest du noch Fragen haben, ruf uns gerne an: 05251 401-321

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Vor- und Nachname*
Ohne Titel*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.