Führungen im Ulrich Johannsen-Haus

Erster Flügel bald fertig – Bewohner*innen ziehen Ende April ein

Die Großbaumaßnahme auf unserem Campus, in deren Verlauf unser Altenheim zum Ulrich Johannsen-Haus wird, kennen sicher einige. Kaum jemand weiß aber, wie das Gebäude nun von innen aussieht.

Deshalb haben wir im März Führungen für interessierte Kolleginnen und Kollegen angeboten. Erklärt und durch die Räumlichkeiten geführt hat unser Technischer Leiter Frank Spieker.

Die große Baustelle im Herzen des Campus‘ feiert bald Bergfest: Ende April ist der erste Flügel fertig saniert und die Bewohner*innen können vom alten Flügel in neuen modernen Maxi-Appartments ziehen. Dann startet der Umbau des zweiten Gebäudeflügels.

Anfang 2025 sollen dann auch die Appartments und Büros hier bezugsfertig sein. Dann geht’s an die umgebende Infrastruktur: Eine für den gesamten Campus und darüber hinaus anlaufbare Gastronomie, ein Mehrgenerationenpark zur Pader hin und die Außenanlagen mit dem Reumontplatz auf der Südseite werden dem St. Johannisstift in der Reumonstraße ein ganz neues und attraktives Gesicht geben.

Nordansicht des Haupteingangs des Ulrich Johannsen-Hauses: Wo jetzt noch Bagger im Erdreich wühlen, wird es bald ungefähr so aussehen.

Mehr interessante Beiträge